Über Uns

SEDURA Consulting - die MPU Berater mit beeindruckender Erfolgsquote
SEDURA Consulting GmbH

Mit uns bestehst Du deine MPU

Willkommen bei SEDURA! Wir nehmen uns die Zeit, Deine Vorgeschichte zu verstehen und die Gründe für Deinen Führerscheinentzug zu erfahren. Je nach Fall kann sich die Strategie für eine erfolgreiche MPU schließlich deutlich unterscheiden. Die größtmögliche Erfolgsquote erreichen wir mit maßgeschneiderten Plänen, die Dir unser MPU-Psychologe persönlich an die Hand gibt. 

Doch damit nicht genug: Wir coachen Dich gerne auch individuell und geben dir authentische Tipps, wie Du die MPU souverän, authentisch und professionell meisterst. Überzeugt? Dann bewirb dich JETZT für ein kostenloses Beratungsgespräch!

SEDURA Consulting GmbH

Mach jetzt deine MPU!

Mache jetzt deinen wichtigen Schritt in Richtung Fahrerlaubnis und bereite dich professionell auf die medizinisch-psychologische Untersuchung vor! Wir unterstützen Dich mit Rat und Tat – ganz individuell, unkompliziert und effektiv. Vereinbare gleich ein erstes kostenloses Beratungsgespräch mit einem MPU-Experten aus unserem kompetenten Team!

UNSER TEAM
Die besten Spezialisten
Dustin Senebald
Verkehrspädagoge, MPU-Experte & Berater
Dustin ist Gründer und Geschäftsführer der SEDURA-Consulting GmbH. Durch seine enorm hohe Expertise im Bereich der medizinisch-psychologischen Beratung konnten tausende von Personen ihren Führerschein zurück erobern und sind heute wieder ein vollständiger Teil unserer Gesellschaft. Dustin ist Ansprechpartner in den Sprechstunden für jegliche MPU Fragen.
Nikolaos Skarlatos
Kundenberater
Nikolaos Hauptaufgaben bestehen darin, qualifizierte Bewerber in unseren Auswahlverfahren zu erfassen und diese dann durch ein telefonisches Vorabgespräch kennenzulernen, um dann bei einer Eignung ein Beratungstermin zu vereinbaren. Nikolaos hat ein Gespür für präzise aussagen und erkennt sofort, wer es wirklich ernst meint.
Isabel Rohm
Kundenbetreuung & Service
Isabel für die Betreuung unserer Teilnehmer zuständig. Sie beantwortet jegliche MPU Themenbezogenen Fragen, sodass jeder Teilnehmer wieder eine Klarheit erhält. Isabel führt zudem auch die Abschlussprüfungen unserer Teilnehmer durch, bevor sie zur MPU gehen.
Alexander Stumpf
MPU-Experte & Kundenberater
Alexander ist ein geprüfter MPU-Experte in unserem Hause. Er berät Menschen aus ganz Deutschland und zeigt ihnen dabei, wie sie ihre MPU durch unsere spezielle hauseigene Reflexion bestehen können. Zudem führt er auch telefonische Erstgespräche, um dabei festzustellen, wer wirklich alles geben will.
Dennis Poßberg
Büroleitung & Buchhaltung
Dennis übernimmt in unserem Unternehmen wichtige Funktionen, wie die Büroleitung, Rechnungswesen und der Buchhaltung. Dennis ist zudem verantwortlich für jegliche Planungen und Organisationen von Meetings und Seminaren intern sowie auch extern.
Laura Meyer
Sekretärin & Buchhaltung
Laura übernimmt in unserem Unternehmen wichtige Funktionen, wie Buchhaltung und Organisation von Meetings. Laura ist zudem auch für unser Rechnungswesen verantwortlich. Des Weiteren führt sie auch Abschlussprüfungen mit jedem Mandanten durch, bevor wir sie zur finalen MPU zulassen.
Markus Danowski
Digital-Assistent
Markus Hauptaufgabe liegt darin, kontinuierlich neue Teilnehmer gemeinsam in unser Vorbereitungsprogramm zu begleiten. Er zeigt Teilnehmern, wie die Vorbereitung funktioniert und ebenso auch, wie und wo Sie zu den Lerninhalten sowie auch zu den fünf wöchentlichen Sprechstunden mit dem Experten gelangen.
Pascal Buchen
Marketing Experte und Teamleader
Pascal ist ebenfalls Geschäftsführer der SEDURA-Consulting GmbH. Seine Hauptaufgaben bestehen im Marketing und der Sichtbarkeit im Internet. Du hast uns nicht per Zufall gefunden, sondern dies war die Arbeit des Marketingkonzepts.Zudem ist Pascal auch Teamleader im Unternehmen, er führt Mitarbeiter und hat für jedes Problem die passende Lösung.
Kristina Kubitzka
Aktenverwaltung und Gutachtenauswertung
Kristina ist spezialisiert auf die Gutachtenauswertung. Durch die Auswertungen verstehen unsere Teilnehmer die Gutachteninhalte sowie auch die psychologische Beurteilung. Zudem ist sie auch für die Aktenauswertung verantwortlich. Dies hilft dabei, die Vorbereitung individuell an unsere Teilnehmer anzupassen.
Oliver Karrenberg
MPU-Experte & Kundenberater
Oliver ist ein weiterer MPU-Experte in unserem hause. Seine Kernaufgaben bestehen darin, betroffenen in Sprechstunden zu gemeinsam ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, sodass sie optimal auf ihre MPU vorbereitet werden. Durch eigene Reflexionen verstehen unsere Teilnehmer, warum sie überhaupt auf die Schiefe Bahn gekommen sind.
Max Schröder
Kundenberater
Max ist in erster Linie Ansprechpartner für unsere Bewerbungen, die wir aus ganz Deutschland, Niederlanden, Österreich und der Schweiz erhalten. In den ersten Gesprächen sortiert er bereits die Bewerber aus, die wirklich bereit sind alles zu geben, um ihre Fahrerlaubnis wiederzuerlangen.
Chantal Swierczok
Aktenverwaltung
Chantal analysiert die Akten unserer Teilnehmer und erstellt im Anschluss eine ausführliche und detaillierte Auswertung. Diese spezielle Auswertung hilft uns und den Teilnehmern, sich präzise auf die MPU vorzubereiten. Diese Auswertungen helfen Dustin dabei, die jeweiligen Teilnehmer bestens auf die MPU vorzubereiten.
Desiree Schnalke
Aktenverwaltung
Desirees Hauptaufgaben bestehen darin, persönliche Kundeninformationen weiter zu verarbeiten. Das beinhaltet auch, warum unsere Teilnehmer mit dem Konsum überhaupt angefangen haben. Diese Informationen werden dann zu Dustin übergeben, damit er den jeweiligen Teilnehmer bestens auf seine MPU vorbereiten kann.
Matijas Stamm
Kundenberater
Matthias tägliche Aufgaben bestehen darin, bei dem Erstgesprächen heraus zu finden, wer zu unserer Vorbereitung charakterlich passt. Ebenfalls filtert er die Bewerber raus, die wirklich bereit sind alles zu geben, um wieder Mobil zu sein.
Tobias Baumeister
Kundenberater
Tobias filtert Bewerbungsanfragen aus der gesamten Bundesrepublik heraus. In den ersten Gesprächen findet er schnell heraus, wer wirklich bereit ist, die Extrameile zu gehen, um den Führerschein schnellstmöglich zurück zu bekommen.
Bianca Herrmann
Fulfillment Management
Bianca ist für unser innerbetriebliches Akten-Management verantwortlich. Ihre Hauptaufgaben bestehen darin, die Straf- und Führerscheinakten unserer Teilnehmer zu analysieren, damit die gewonnenen Daten und Informationen weiter verarbeitet werden können. Dadurch garantieren wir eine hohe Qualität in unserer Fulfillment Abteilung.
Saranda Rrahmani
Aktenverwaltung
Sarandas Aufgaben bestehen hauptsächlich darin, Akten unserer Teilnehmer zu analysieren und auszuwerten. Dadurch verschafft Sie sich Einblicke in die Situation des jeweiligen Teilnehmers und kann zielgenau die einzelnen Delikte festhalten. Das ist wichtig, damit jeder Teilnehmer vollständig auf seine MPU vorbereitet werden kann.
Sharon Härtel
Marketing & Social-Media Management
Du hast uns im Internet nicht einfach aus reinem "Zufall" gesehen oder gefunden, sondern weil unsere Social-Media Marketerin Sharon unsere Werbeanzeigen digital erstellt und sie dann auf vielen Plattformen ausspielt. Sie kümmert sich also darum, dass wir im Internet sichtbar sind und auch von betroffenen Personen gefunden werden können.
Sarah Seidel
Kundenberaterin
Sarah filtert alle Akten unserer Kunden durch und findet so die kritischen Punkte, worauf wir unsere Teilnehmer bestmöglich vorbereiten. Zudem ist Sarah auch für die Einplanung der intensiven Vorbereitung zuständig, das bedeutet, dass unsere Teilnehmer erfahren, wann sie sich wirklich ins Zeug legen müssen.
Danny Tillmann
IT-Administration
Danny kümmert sich extern mit seiner Firma Danny Tillmann und Kollegen um unser gesamtes IT-Wesen. Durch seine Expertise und die damit verbundene moderne Verkettung verschiedenster Softwarelösungen können wir tausenden von Menschen gleichzeitig helfen, ohne dabei an Qualität zu verlieren.
Mehr anzeigen
SEDURA Consulting GmbH

Unsere Büros

Unsere Dienstleistung ist stark nachgefragt

Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses MPU-Beratungsgespräch!

Klicke unten auf den Button, um zur Bewerbung zu gelangen:

Hier klicken, um zum kostenlosen Beratungsgespräch zu kommen!
Dein kostenloses Beratungsgespräch

Hole dir deinen Führerschein zurück auch ohne zur MPU gehen zu müssen!

Fülle dieses kurze Formular aus, damit ich weiß, wer du bist und wie ich dir helfen kann: