MPU Beratung Online

Hol dir durch Online Beratung deinen Führerschein zurück!
Einfacher geht's nicht

Die Online MPU-Beratung

Mit einer positiven medizinisch-psychologischen Untersuchung stellst du unter Beweis, dass du verantwortungsbewusst und reflektiert genug bist, um als Autofahrer geeignet zu sein. Ganz so einfach ist es jedoch nicht, die kritischen MPU Gutachter zu überzeugen und die Fahrerlaubnis endlich wieder zu bekommen.

Unsere MPU Beratung mit der Online Sprechstunde bereitet dich optimal auf die medizinisch-psychologische Untersuchung vor und hilft dir dabei, einen authentischen und souveränen Eindruck zu hinterlassen.

Dank der fachkundigen und erfahrungsbasierten MPU Beratung von Dustin Senebald und dem Team von SEDURA kannst du in Zukunft endlich wieder hinter dem Steuer Platz nehmen und im Alltag mobiler sein.

MPU Beratung Online durch die Experten von SEDURA Consulting

Online, kompakt, individuell

Kompakte und individuelle MPU Beratung im online Format

Um die MPU mit Erfolg zu absolvieren bedarf es einer guten Vorbereitung sowie wichtigen Einblicken in den Ablauf und die Entscheidungskriterien der Untersuchung. Unsere Online Vorbereitung bietet dir in beiden Punkten eine individuelle sowie eine kompakte Beratung, das die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen MPU deutlich steigert.

Gemeinsam mit einem Experten aus unserem Team arbeitest du deine persönliche Vorgeschichte detailliert auf und eignest dir hilfreiche Strategien zur Verbesserung deiner Ausstrahlung und Überzeugungskraft an.

Die MPU Beratung im online Format ermöglicht eine besonders individuelle Herangehensweise, schließlich können wir unter vier Augen optimal auf deine persönliche Situation eingehen. Für eine erfolgreiche MPU gibt es kein Patentrezept, weshalb wir dich vor allem in den Fähigkeiten trainieren, auf die es bei der medizinisch-psychologischen Untersuchung ankommt.

Damit die Online MPU Beratung nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, haben wir das Programm in verschiedene Schlüsselmodule unterteilt, die die wichtigsten Inhalte kurz und bündig vermitteln. Einen Nachweis über die einjährige Abstinenz benötigst du übrigens nicht unbedingt, um schon bald wieder hinter dem Steuer sitzen zu können.

Unsere Dienstleistung ist stark nachgefragt

Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses MPU-Beratungsgespräch!

Klicke unten auf den Button, um zur Bewerbung zu gelangen:

Hier klicken, um zum kostenlosen Beratungsgespräch zu kommen!
Verzicht auf MPU Beratung

Viele fallen durch, weil auf eine MPU Beratung verzichtet wurde

Ein Grund für eine negative also durchgefallene MPU ist häufig auch eine fehlende Beratung und ebenso ein fehlendes Teilnehmerzertifikat der Vorbereitung. Sobald ein Gutachter sieht, dass kein Nachweis einer Vorbereitung abgegeben wurde, ist die generelle Grundstimmung eines Gutachters negativ. Der Grund dafür ist die Berufserfahrung der Gutachter.

Sie wissen durch die bisherigen tausenden Gesprächen die sie geführt haben, das Menschen ohne Vorbereitung nicht bestehen und sind daher negativ eingestellt, nach dem Motto “Schon wieder jemand der keine Ahnung hat, warum er hier bei mir ist”.

In einem solchen Falle würde der Gutachter sofort einige Fangfragen stellen, wie etwa die Fragen warum er heute bei der MPU ist oder auch was er vom heutigen Tage erwartet. Sobald hier unzureichende Antworten gegeben werden, ist die negative MPU Begutachtung ins Stein gemeißelt.

Eine weitere kritische Situation welche durch eine fehlende Vorbereitung entstehen sind die Fragen nach den festgestellten Alkohol– oder Drogenwerten. Jemand der auf einem E-Scooter mit 2.3 Promille Blutalkoholkonzentration aufgefallen ist und dem Gutachter sagt, dass er am Tag seiner Auffälligkeit 6 bis 8 Bier zu 0,5L getrunken hat, wird bei der MPU durchfallen, weil anhand der Konsummenge dieser Wert nahezu unmöglich ist.

Noch schwieriger sind jedoch die Werte von Betäubungsmitteln. Wer beispielsweise mit 45ng/ml Kokain und 760ng/ml Benzoylecgonin (das ist der Abbaustoff von Kokain) aufgefallen ist und beim MPU Gutachter sagt, er habe 0,5g Kokain konsumiert wird ebenfalls ein negatives MPU Gutachten erhalten. Was sehr häufig zu sehen ist, ist die Scham der betroffenen, echte Konsummengen vorzutragen. Meistens versuchen sie, sich selber mit geringen Angaben nicht zu stark zu belasten. Dumm ist nur, dass die Gutachter die Werte anhand Tabellen genau bestimmen und ablesen können.

Wer hier nicht im Muster ist, wird wegen unglaubwürdigen Angaben einfach durchfallen. Die Beratung von SEDURA hat einen vollständigen Zugriff auf alle Tabellen und Abbaudiagramme und gibt jedem einzelnen Teilnehmer die exakten Konsummengen bemessen anhand der festgestellten Werte vor. Dadurch ist ein Scheitern wegen falschen Mengenangaben nahezu ausgeschlossen.

Hier klicken, um zum kostenlosen
Beratungsgespräch zu kommen!

Bestens vorbereitet

Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Generalprobe

Unsere MPU Beratung im online Format passen wir speziell an deine Situation und deine Bedürfnisse an, schließlich spielen deine Vorgeschichte und die Gründe für den Entzug deiner Fahrerlaubnis eine große Rolle in unserer Vorbereitung.

Um herauszufinden, ob wir dir im Rahmen unserer Online Beratung helfen können, schauen wir uns deine Bewerbung an und rufen dich anschließend zu einem kurzen Vorgespräch an. Am Ende dieses Telefonats erhältst du einen Preisrahmen sowie eine erste Einschätzung zu deinem aktuellen Stand. 

Darüber hinaus laden wir dich zu einem kostenlosen Erstgespräch ein, das ebenso wie die MPU Beratung online in Form von Videokonferenzen stattfindet. Anschließend gilt der gesamte Fokus der Vorbereitung auf die medizinisch-psychologische Untersuchung, die du dank eines maßgeschneiderten Fahrplans sowie einer großen Sammlung an informativem Material meistern kannst.

Hier klicken, um zum kostenlosen
Beratungsgespräch zu kommen!

Zurück zur Fahrerlaubnis!

Digitales Face to Face - produktiv und unkompliziert

Nicht nur aufgrund der Pandemie bieten wir die individuelle MPU Beratung online via Zoom an. Zoom ist eine kostenlose App die ähnliche wie Skype funktioniert. Mit digitalen Videomeetings schaffen wir eine persönliche Atmosphäre ganz ohne Anfahrten und unkompliziert aus dem eigenen Zuhause.

Dadurch sind unsere Beratungen und Vorbereitungen zeit- sowie ortsunabhängig. Die Zeitfenster für die Meetings können wir deinen individuellen Wünschen und deiner aktuellen Terminlage anpassen.

Wir vereinen also die Flexibilität des digitalen Zeitalters mit der Authentizität persönlicher Gespräche. Gerade in der Vorbereitung auf die MPU sind diese von besonderer Bedeutung, schließlich sind unsere Empfehlungen und Tipps immer individuell auf dich und dein Szenario zugeschnitten. Nicht zuletzt bringt die MPU Beratung im online Format den Vorteil mit, dass wir dir unser umfangreiches Infomaterial in digitaler Form zum Selbststudium zur Verfügung stellen können.

Du hast Interesse an einer professionellen und individuellen Vorbereitung auf die medizinisch-psychologische Untersuchung, um deine Fahrerlaubnis endlich wieder in den Händen halten zu können.

Unsere MPU Beratung im online Format gibt dir die sichersten und bewährtesten Strategien auf den Weg, um diesen wichtigen Schritt zu meistern. Zögere nicht und nimm jetzt Kontakt zu uns auf, um eine erste MPU Beratung online und unverbindlich mit einem kompetenten MPU-Berater aus unserem Expertenteam zu absolvieren.

Anfrageformular

    Bitte gib die Daten an, über die wir dich erreichen
    Anrede:
    Warum wurde dir dein Führerschein entzogen?*
    Welches dieser MPU-Probleme beschäftigt dich gerade am meisten?*
    Wie ist deine aktuelle berufliche Situation?*
    Was denkst du, wann du wieder Auto fahren darfst bzw. was ist dein Wunschziel?*
    Gib deine Antwort ein
    Eine persönliche Zusammenarbeit erfordert Ressourcen von beiden Seiten. Bist du grundsätzlich bereit, Zeit, Energie und Geld in deinen Führerschein & deine Freiheit zu investieren?*